UNTERNEHMEN

Mehr Bewegen

Mehr bewegen. Seit 1948.

Bei Mittendorfer leben wir echte Begeisterung für alles, was mit Bau zu tun hat: Seit Gründung im Jahr 1948 haben wir uns in drei Generationen ständig weiterentwickelt. Zum ursprünglichen Fuhrunternehmen kamen schnell Schottergruben dazu, aus der Liebe zum Stein entstand das Kieswerk in Ebensee, das schon bei Errichtung in den 90ern technisch am heutigen Stand war. Trotzdem wurde es 2010 komplett umgebaut und wird auch laufend immer weiter modernisiert. Dieses Kieswerk bildete die Basis für den Einstieg in die Produktion hochwertiger Betone, den das Team von Mittendorfer im Jahr 2008 erfolgreich vorantrieb. Heute zählen wir zu den wichtigsten Anbietern der Region.

Unser Stein des Anstoßes: neue Ideen 

Stein und Schotter bilden den stabilen Kern des Unternehmens – und gleichzeitig den sprichwörtlichen Stein des Anstoßes für viele neue Ideen. So inspirierte uns im Hochwasserjahr 2002 die hohe Qualität in unserem Steinbruch Bad Ischl zur Produktion von Wasserbausteinen. Parallel dazu wurden die entsprechenden Baggerleistungen ausgebaut. Und als wir 2019 einen komplett neues Abbaugebiet in Bad Mitterndorf in der Steiermark erschlossen, übernahmen wir auch die Arbeiten im benachbarten Steinbruch der Baumit GmbH als Serviceleistung. So führte uns der Stein zu neuen, verwandten Geschäftsfeldern.  

Zuverlässiger Partner mit Handschlagqualität

Der stärkste Antrieb unserer Firmenentwicklung ist jedoch der persönliche Umgang miteinander. Gelebte Handschlagqualität und ehrlicher Respekt bilden die Grundlage für ein stabiles, motiviertes Team und die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Rund 180 MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass sich die Unternehmen der Mittendorfer Gruppe immer weiter entwickeln. Viel verdanken wir dem Vertrauen, das uns in der Region entgegengebracht wird: So auch der Erwerb des Mitbewerbers Pirovits Ges.m.b.H. in Kirchdorf, den wir im Sinne des Gründers unter Erhalt aller Arbeitsplätze und des Firmennamens weiterführen!

Was wir für unsere Kunden mehr bewegen?